Team

In unserer Hautarztpraxis Delmenhorst sind wir ein perfekt eingespieltes Team. Wir geben stets unser Bestes, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Hautarzt Dr. Manfred Thelen

Praxisteam

Leistungsspektrum der Hautarztpraxis Dr. Manfred Thelen

Hautkrebs-Vorsorge

Der Hautkrebs hat in den letzten 50 Jahren um das 6-fache zunommen und gehört damit zu den häufigsten bösartigen Turmoren. Wenn er nicht rechtzeitig entdeckt wird, kann er sich unbemerkt entwickeln. Darum ist es so wichtig, die Haut regelmäßig vom Arzt untersuchen zu lassen. Das Hautkrebs-Screening wird ab einem Alter von 35 Jahren und in Abständen von zwei Jahren von den Krankenkassen übernommen. Einige Krankenkassen übernehmen das Screening auch schon für Kinder und Jugendliche.

Praxisschwerpunkte

• Schuppenflechte

Zu den Aufgaben unserer Hautarztpraxis gehören Diagnostik und Therapie von Schuppenflechte (Psoriasis).

• Allergologie

Als Hautarztpraxis in Delmenhorst führen wir Allergietestungen durch und behandeln Patienten, die unter Heuschnupfen, Dermatitis, Neurodermitis oder anderen Hauterkrankungen leiden.

• Berufsdermatose

Berufsbedingte Hauterkrankungen stehen an der Spitze aller Berufskrankheiten. In 90 bis 95 Prozent der Fälle leiden die Betroffenen an einem Kontaktekzem.

• Prävention

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Denn je früher eine Erkrankung bemerkt wird, desto höher sind die Heilungschancen.